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Fragen Antworten - Versand und Retouren ​

FAQ – Versand

Häufigste Versand Fragen und Antworten

In Österreich, Deutschland sowie innerhalb Europas verrechnen wir für den Versand unserer MaxChip Produkte keinerlei Versandkosten. In Übersee oder in anderen Teilen der Welt betragen die Versandkosten abhängig vom gewünschten Zielland bis zu 45 Euro.

MaxChip sieht sich als globaler Anbieter für Chiptuning, weshalb wir in nahezu alle Länder der Welt unsere Produkte ausliefern. Bereits beim Check-Out sehen Sie einen genauen Überblick über die angebotenen Lieferländer. Kommen Sie aus einem der nicht angeführten Staaten, so bitten wir Sie mit unserem Support in Kontakt zu treten.

Dies ist abhängig von Ihrem gewählten Zielland. Innerhalb der Europäischen Union fallen keinerlei Zoll- oder Ausfuhrgebühren an. In anderen Ländern könnten bei der Annahme unseres Produktes Zollkosten anfallen. Diese variieren je nach Land, die dazugehörigen Informationen entnehmen Sie daher am besten bei Ihrem Zollamt. 

Unsere Produkte sind durch unseren Versandanbieter entsprechend versichert. In einem solchen Fall nehmen Sie daher bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf und wir kümmern uns kostenfrei darum, dass Sie ein funktionstüchtiges Produkt bzw. das Produkt im Ausnahmefall ein zweites Mal an Sie geliefert wird.

Kundenzufriedenheit ist uns ein großes Anliegen. Wenn Ihre Bestellung inklusive Zahlungseingang bis 16.00 Uhr bei uns eingeht, so erfolgt die Versendung des bestellten Produktes noch am selben Werktag. So können Sie bereits innerhalb der nächstem 1-3 Tage von Ihrem MaxChip Chiptuning profitieren. Außerhalb Österreichs und Deutschlands beträgt die durchschnittliche Lieferzeit europaweit zwischen 1 und 5 Werktagen.

Eine spezielle Express-Option bieten wir nicht an. Allerdings ist dies auch nicht notwendig, da wir bei einem Zahlungseingang bis 16 Uhr ohnehin noch am selben Tag versenden. 

Innerhalb Österreichs werden unsere Produkte standardmäßig mit UPS versandt. Zusätzlich haben Sie während des Bestellprozesses die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Versandanbietern und Modellen auszuwählen. Beachten Sie dabei, dass je nach gewünschtem Versandmodell zusätzliche Kosten entstehen könnten. 

Der Versandpartner sowie die Versandmethode ist von Ihnen frei wählbar. Exakte Lieferzeiten können von den Versandpartnern aufgrund einer vorgegebenen Route nicht berücksichtigt werden.

Ja, dazu rufen Sie bitte die Webseite unserer Versandpartner UPS(Link zu UPS) oder DHL(Link zu DHL) auf. Dort können Sie durch die Eingabe Ihrer Sendungsnummer den aktuellen Status des Päckchens überprüfen.  Zusätzlich können Sie auch in Ihrem Kundenkonto einsehen, ob Ihre Bestellung bereits von uns abgeschickt wurde.

Wenn Sie bei uns ein Produkt bestellen, erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsmail, wo Sie auch die Sendungsnummer für Ihr Paket finden. Sollte dies aus technischen Gründen in Ausnahmefällen bei Ihnen nicht ankommen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unser Team übermittelt Ihnen Ihre Sendungsnummer dann gerne telefonisch oder via E-Mail.

In diesem Fall nehmen Sie bitte direkt mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Dieser fungiert als „Brücke“ zwischen Ihnen und dem Versandanbieter. Wir sind darum bemüht, so schnell wie möglich einen weiteren Zustellversuch durchführen zu lassen.  

Im Normalfall befinden sich alle Produkte bei uns vorrätig auf Lager, so dass wir auch eine Bestellung mit mehreren Produkten direkt und schnell an Sie versenden können. Für den Ausnahmefall, dass wir ein Produkt nachbestellen müssen, können wir Ihnen für die vorhandene Ware gerne eine Teillieferung anbieten. Alternativ können Sie aber auch warten, bis alle Produkte auf Lager sind und wir schicken diese dann gesammelt in einem Paket an Sie.

Ja, selbstverständlich können Sie auch unserem Standort Ihr gewünschtes Produkt innerhalb der Öffnungszeiten abholen

Wenn Sie sich dazu entschieden haben Ihre MaxChip Produkte direkt vor Ort abzuholen, stehen Ihnen die Zahlungsoptionen Barzahlung, Kreditkarte sowie Bankomatkarte zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir Kreditkarten aus der Schweiz leider nicht akzeptieren können.

FAQ – Retouren ​

Häufigste Retouren Fragen und Antworten

Sie haben nicht das gewünschte Produkt erhalten? Ihr Produkt ist nicht einsatzbereit? Das Produkt konnte Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen? In diesem Fall können Sie ohne Angabe von Gründen von Ihrem 14-tätigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. 

Im Falle, dass es sich um ein falsch geliefertes oder beschädigtes Produkt handelt, übernehmen wir die Versandkosten zur Gänze.

Falls Sie Ihr Produkt falsch geliefert wurde, beschädigt ist oder nicht Ihren Erwartungen entspricht,  können Sie Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht nutzen. Von unserem Kundenservice erhalten Sie auf Wunsch einen Retoureschein für eine kostenlose Rücksendung.

Selbstverständlich. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Gerne beraten Sie unsere Kunden bei Interesse auch zu anderen Produkten, die Ihre Erwartungen erfüllen könnten.

Sofern die Ware von uns noch nicht versandt wurde, besteht die Möglichkeit über das Kundenkonto die getätigte Bestellung kostenfrei zu stornieren. Alternativ können Sie dazu auch unseren Kundendienst kontaktieren, der die Stornierung gerne für Sie vornimmt.

MaxChip überweist Ihnen Ihr Geld im Normalfall innerhalb von maximal sieben Tagen zurück

Wir möchten unsere Kunden bestmöglich zufriedenstellen. Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bieten wir Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Beginn der Bestellung an

In Ausnahmefällen kann so etwas leider vorkommen. In diesem Fall nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf,der sich umgehend um die Einleitung des Umtausch kümmert. Ebenso können Sie direkt über Ihr MaxChip Kundenkonto den Umtausch Ihrer defekten oder unvollständigen Lieferung beantragen.